Skip to main content

Kolpingjugend Velbert

Herzlich Willkommen bei der Kolpingjugend Velebrt, ehemals Jugend St. Marien!

Zuerst einmal möchten wir uns gerne bei Dir vorstellen. Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Jungs und Mädels ab 16 Jahren. Insgesamt sind wir über 30 aktive Gruppenleiter, die sich mit viel Spaß, Engagement und Motivation um ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde St. Marien kümmern.
Bei uns sind alle Kinder und Jugendliche von 8 bis 15 Jahren herzlich willkommen, an all unseren Aktionen teilzunehmen. Ob an den wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden, oder auch an unseren monatlichen Sonntagsaktionen nach der Messe. Diese finden im besten Falle einmal pro Monat statt und können dem Sonntagsbrief entnommen werden. In den Gruppenstunden wird, je nach Wetter, drinnen gebastelt, gekocht, Kicker und Billard gespielt oder aber draußen zum Beispiel bei Fuß- und Basketball getobt. Hierfür stehen uns sowohl die sehr gut ausgestatteten Jugendräume, als auch der Innenhof in St. Marien zur Verfügung. Durch die Vielzahl an Möglichkeiten sollte auch für Dich etwas dabei sein!
Zwischendurch gestalten wir auch Partys für die Kinder in unseren Jugendräumen zu verschiedensten Anlässen wie Karneval oder Halloween. Dort wird mit den Kindern getanzt, gegessen und ein lustiges Programm durchgeführt mit den verschiedensten Spielen. Zudem bieten wir auch noch Oster- und Herbstferienaktionen an, bei denen wir zumeist verschiedene Ausflüge machen, zum Beispiel in eine Trampolinhalle oder zum Schlittschuhlaufen. Ebenso sind wir jedes Jahr beim Kinderfest am 1. Mai auf dem Gelände des Schloss Hardenbergs in Neviges vertreten und mit Begeisterung dabei. Diese Aktionen werden durch den Stadtjugendring Velbert e.V. koordiniert, zu welchem wir mittlerweile eine langjährige Mitgliedschaft pflegen.

Die Jugend St. Marien sind seit neuestem bei der Kolpingjugend Velbert aktiv. Die Jugend St. Marien gibt es jetzt so nicht mehr. Die Kinder- und Jugendarbeit von uns wird bleiben, allerdings unter dem Namen der Kolpingjugend Velbert. Zu erreichen sind wir jetzt unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und über die Webseite von Kolping-Velbert.

Komm doch mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!
Deine Kolpingjugend St. Marien