Skip to main content

Kirchenmusik


Chöre an St. Michael und Paulus

Kinder-, Jugend-, Erwachsenenchöre

Infos:

Ursula Smetten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Orchester-Probentermine

Infos:

Michael Smetten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Pfarrorchester

Nach einem Aufruf im Sommer 2006 von Michael Smetten, trafen sich Musiker aus dem gesamten Pfarrverband zu ersten Proben. Gefunden haben sich Menschen, die teilweise jahrelang ihr Instrument nur von weitem betrachtet haben, sei es aus beruflichen oder anderen zeitlichen Gründen. Es fanden sich schließlich mehrere Querflöten, Klarinetten, Alt- und Tenorsaxophon, Trompeten, Waldhorn, Tuba und ein einige Streicher. Noten für "Schulorchester" ließen sich schnell besorgen und so legte das Orchester los und probte für seinen ersten Auftritt am 13. Mai 2007 im großen Saal des Pfarrzentrums von St. Marien. Der Erfolg war groß und machte Mut, auch größere Werke anzugehen.

2008 war es soweit: "Peter und der Wolf" wurde aus der Taufe gehoben. Als Erzähler machte der bekannte Moderator und Wissenschaftsjournalist Jean Pütz mit. Mit großem Elan und sichtlicher Freude erzählte er die musikalisch umrahmte Geschichte. Auch bei der Aufführung 2009 in der Mehrzweckhalle der evangl. Kirchengemeinde Nierenhof war Jean Pütz dabei.

Wir freuen uns über jeden neuen Instrumentalisten! Vor allem unsere Streichergruppe braucht Verstärkung. Kommen Sie einfach vorbei. Die Probentermine erfahren Sie oben auf der Seite.


Göckel-Orgel in St. Michael

Am 7.12.2002 wurde die neue Göckel-Orgel eingeweiht