St. Michael und Paulus

 

Unsere Unterschriftenaktion in Langenberg zum Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche haben wir mit der bundesweiten  Aktion MachLichtAn Mitte Dezember - unter Beteiligung von ca 100 Langenbergern - beendet. Das Fernsehteam des WDR-Lokalzeit war mit uns vor der Kirche St. Michael und  fast parallel fand ein Live-Interview mit Frau Dagmar Lux im Studio des WDR in Wuppertal statt. Am 18.1.19 wurden die Unterschriften persönlich von Dagmar Lux und Annette Sonnenschein dem kfd-Bundesvorstand überreicht. Insgesamt haben wir 1.208 Unterschriften gesammelt. Eine Zahl, mit der wir nie gerechnet hatten.

Wir trafen am 18.1.2019 Frau Vielhaus - Bundesgeschäftsführerin der kfd, Frau Laege - Chefredakteurin der kfd Zeitung Frau und Mutter und Frau Bellem, die Pressesprecherin der kfd in Düsseldorf. Sie werden die Unterschriften mit den gesammelten Postkarten der bundesweiten Aktion auf der nächsten Bischofskonferenz in Lingen übergeben.

An dieser Stelle möchten wir allen, die unsere Aktion unterstützt haben ganz herzlich danken. Nicht nur für die Unterschriften, sondern auch für den Zuspruch, den wir erhalten haben und den vielen persönlichen Erfahrungen, die uns in Gesprächen anvertraut wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Sonnenschein

Veranstaltungen

Do Jun 27
Siebenschläfer
Do Jun 27 @13:45 -
kfd St. Don Bosco
Sa Jun 29
Peter und Paul
Sa Jun 29 @10:00 - 12:00PM
Don Bosco picobello
Sa Jun 29 @16:30 -
Sommerkonzert
So Jun 30 @11:30 -
Gemeindetreff St. Michael
So Jun 30 @11:30 -
Gemeindetreff St. Michael
Sa Jul 06 @08:30 -
kfd St. Michael