St. Michael und Paulus

Jugend St. Marien

Herzlich Willkommen bei der Jugend St. Marien!

Zuerst einmal möchten wir uns gerne bei Euch vorstellen. Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Jungs und Mädels zwischen 16 und 25 Jahren. Insgesamt sind wir über 30 aktive Gruppenleiter, die sich mit viel Spaß, Engagement und Motivation um ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde St. Marien kümmern.

Bei uns sind alle Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren herzlich Willkommen, an all unseren Aktionen teilzunehmen. Ob an den wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden (Ansprechpartner der verschiedenen Altersklassen sind auf dem angefügten Flyer zu finden), oder auch an unseren Sonntagsaktionen nach dem Gottesdienst. Diese finden mehrmals im Jahr statt und können dem Sonntagsbrief entnommen werden.

In den Gruppenstunden wird, je nach Wetter, drinnen gebastelt, gekocht und Kicker/Billard gespielt, oder aber draußen bei Fuß- und Basketball getobt. Hierfür stehen uns sowohl die sehr gut ausgestatteten Jugendräume, als auch der Innenhof in St. Marien zur Verfügung.
Durch die Vielzahl an Möglichkeiten ist auch für Dich auf jeden Fall etwas dabei!

Wird unser Angebot außerdem noch durch Oster- und Herbstferienaktionen, bei denen wir zumeist verschiedene Ausflüge, zum Beispiel in eine Trampolinhalle oder zum Schlittschuhlaufen, anbieten. Ebenso sind wir jedes Jahr beim Kinderfest am 1. Mai auf dem Gelände des Schloss Hardenbergs in Neviges vertreten und mit Begeisterung dabei. Diese Aktionen werden durch den Stadtjugendring Velbert e.V. koordiniert, zu welchem wir mittlerweile eine langjährige Mitgliedschaft pflegen.

Zudem bieten wir in regelmäßigen Abständen noch weitere interessante Unternehmungen an. Hierzu gehört beispielsweise die Aktion „Jugend kocht“, bei der wir für kleines Geld einen länderspezifischen Abend mit leckerem 3-Gänge-Menü und stimmigem Ambiente organisieren.

Bei Interesse, oder näheren Fragen können Sie sich gerne telefonisch bei
Julian Graedtke (01737982351), oder per Mail (info@jugend-marien.de) melden.
Darüber hinaus sind wir bei Facebook (Pfarrjugend St. Marien Velbert) und bei
Instagram (jugend_st_marien) aktiv und berichten in regelmäßigen Abständen
über vergangene und bevorstehende Termine.
Schaut doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Eure Jugend St. Marien

2020 04 03 st marien flyer hq 1

2020 04 03 st marien flyer hq 2