St. Michael und Paulus

Alt-Pfadfinder

banner alt pfadfinder

Wir sind...

...ein autarker Zusammenschluss von erwachsenen DPSG-Pfadfindern und deren Freunde.

...in der Erzdiözese Köln − im Dekanat Mettmann − beheimatet.

Unsere Wurzeln liegen in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg. Mit ihr und mit allen Pfadfindern sind wir in Freundschaft ein Leben lang verbunden.

Wir wollen...

... für Frieden und soziale Gerechtigkeit, für die Bewahrung der Schöpfung, für die Weitergabe überlieferter kultureller, ethischer und religiöser Bildungsgüter einstehen, die Ideale der Welt-Pfadfinderbewegung lebendig erhalten, sie im gesellschaftlichen Umfeld verbreiten, den Geist des Pfadfinderversprechens bewahren und ihn als Vermächtnis an Nachfolgegenerationen weitergeben.

Wir begrüßen...

...mit großer Freude die geplante Wiederbegründung des Pfadfinderstammes an St. Paulus – St. Don Bosco. Den neuenStamm und unsere Pfadfinderjugend zu unterstützen, zu fördern, sie in ihrem Pfadfinderleben zu begleiten und ihnen zu helfen, dort wo es gewünscht wird, ist uns Alt-Pfadfindern ein Herzensanliegen. Für Rat und Tat sind wir „Allzeit bereit"!

Wir wünschen...bild kind

...für die Wiederbegründung des DPSG-Stammes, unseren Pfadfinder-Geschwistern GOTTES Segen auf dem Weg in eine gute, friedvolle Zukunft.

...der neue Pfadfinder-Stamm möge blühen, wachsen und gedeihen. „Gut Pfad!"

Wir hoffen...

... dass viele erwachsene Pfadfinder aus
unserer Region sich zum Beitritt in unseren Freundschaftsbund „Alt-Pfadfinder"
entschließen mögen. Auch ihre Angehörigen und Freunde, insbesondere die
Eltern unserer Wölflinge, die sich uns anschließen möchten, sind bei uns herzlich
willkommen.

Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei!

 

Kontakt: Manfred Buschmann (StFM.em.)